Semi-Permanente Tattoos

Veröffentlicht auf von Xarinia

Semi-Permanente Tattoos

Vor einigen Wochen kam ein Vorschlag meiner lieben Arbeitskollegin Jessica, ob man sich nicht selbst kleine Tattoos aufmalen kann sog. "Fake Tattoos". Häufig habe ich mir mit Eyeliner kleine Punkte oder Sternchen und verschiedene Lidstrich-"Wings" ans Auge gemalt.Tattoos im Gesicht möchte ich nicht haben (Ausnahme: Permanent Make-Up).

Jetzt habe ich einfach mal einen Tattoo-Stift bzw. Liquid Liner von Amazon bestellt und zusammen mit ein paar Eyeliner, die ich aus der Drogerie habe getestet.

Body Tattoo Colour Liner schwarz (von Amazon) ca. 8,00 €.

Zuhause habe ich dann noch verschiedene Eyeliner, die ich ausprobiert habe:

  • Essence eyeliner Pen
  • Catrice Eyeliner Pen (Wasserfest)
  • Rival de Loop Liqid Liner (Wasserfest)
Semi-Permanente Tattoos
Semi-Permanente Tattoos

Tattoo Liquid Liner
Der Liquid Tattoo Liner lässt sich auftragen, wie mit einem Liquid Eyeliner, die Pinsel sind ungefähr gleich (nicht zu dünn). Der Tattoo Liner riecht wie Haarlack, ich denke, das ist auch der Grund, warum der so leicht glänzend ist und nicht so matt wie die Eyeliner. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass der Tattoo Liner schon besser hält, aber nicht länger als einen Tag. An einem gestochenen Tattoo kommt er jedenfalls nicht ran, da der Liquid Liner sehr schwarz ist und mein Tattoo leicht bläulich ist (wer ein Tattoo hat, weiß was ich meine).

Braucht man diesen Tattoo Liquid Eyeliner Pen überhaupt oder kann man auch die Eyeliner aus der Drogerie nehmen?
Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat der Tattoo Liqid Liner die höchste Deckkraft und ist haltbarer als die anderen Liner. Allerdings finde ich den Preis dieses Tattoo Liners viel zu teuer und es lohnt sich überhaupt nicht. Für einen Abend oder einen Tag kann man auch sehr gut einen Liquid Eyeliner, welcher Wasserfest ist, benutzen. Die Eyeliner Pen sind wie Filzstifte und haben eine sehr geringe Deckkraft und sind eher für Lidstrich-Wings gut geeignet (ich komme damit besser klar, als mit den Liquid Linern).

Beispiele für Semi-Permanente TattoosBeispiele für Semi-Permanente Tattoos

Beispiele für Semi-Permanente Tattoos

Fazit:
Wenn man für einen Abend oder eine Party ein schönes Tattoo haben möchte, braucht man am besten die Hilfe einer Freundin. Ist die Person kreativ und kann gut zeichnen, dürte das kein Problem werden. Am besten man sucht evtl. Vorlagen aus dem Internet. Ein schönes Beispiel hierfür ist das Bild von Jessicas Tattoo am Handgelenk.

Für einen Abend oder für die Party einfach mal ausprobieren und man kann es jederzeit wieder mit Warmwasser und Seife abwischen.

- Xarinia -

Veröffentlicht in More