Haare: Schnelle Hochsteckfrisur

Veröffentlicht auf von Xarinia

Haare: Schnelle Hochsteckfrisur

Diese Hochsteckfrisur ist sehr einfach und mit Hilfe von einem Kunsthaarband schnell gemacht.

Es gibt Haarbänder an denen bereits gelockte Kunshaare angenäht sind. Diese Haarteile kann man dann um einen Haardutt binden. Diese Frisur ist wirklich sehr schnell gemacht. Für meine Hochsteckfrisur habe ich zwei Haarteile verwendet, um mehr Volumen zu kreieren.

Diese zwei Haarbänder aus Kunsthaar habe ich mir über Amazon in der Farbe schwarz bestellt (LINK). Die Haarbänder gibt es auch in anderen Haarfarben.

Man braucht für diese Frisur:

  • Haarbürste
  • Zopfgummi
  • Lockenstab/Glätteisen
  • Haarband Kunsthaar in der Haarfarbe des Eigenhaars
  • Toupierkam/Toupierbürste (optional)
  • Haaraccesorries z.B. Haarband/Haarreif/Haarspängchen (optional)
  • Haarnadeln bzw. Bobby Pins (optional)
Haare: Schnelle Hochsteckfrisur
Haare: Schnelle Hochsteckfrisur

So geht's:

  1. Die Eigenhaare werden zuerst zu einem Dutt gebunden. Einzelne Haarsträhnen können rausgezogen und mit einem Lockenstab oder Glätteisen zu Locken frisiert werden.
  2. Das Kunsthaarband wird um den Dutt gelegt und befestigt. Ggf. ein zweites Kunsthaarband für mehr Volumen noch herum binden
  3. Einzelne Haarsträhnen können mit den Bobby Pins ebenfalls zum Haarband dazugelegt und befestigt werden. Mit einem Toupierkamm oder einer Toupierbürset können einzelne Haarsträhnen für besseren Halt oder etwas mehr Volumen an toupiert werden.
  4. Die Hochsteckfrisur kann man mit Haar Accessories dann noch auf Wunsch verschönern. Ich habe einen Haarreif mit Blumenapplikation genommen.

Haarspray oder Haarlack wird nicht benötigt, evtl. Schaumfestiger und Hitzeschutzspray für die gelockten Strähnchen. Sollten deine Strähnchen, also dein Eigenhaar zu kurz sein. Dann kannst du einfach "1-er ClipIn Extensions" unter dem Haarteil befestigen.

Haare: Schnelle Hochsteckfrisur

Die Haarbänder und/oder diese Frisur ist auch geeignet für diejenigen, die entweder keine Zeit haben für aufwendige Hochsteckfrisuren oder noch eine Last-Minute-Frisur zaubern möchten (Vorraussetzung: Kunsthaarband). Den Blumenhaarreif habe ich vom Primark und diesen gibt es aktuell noch dort.

- Xarinia -

Veröffentlicht in Haare