Haare: Sidecut - Kreidestifte

Veröffentlicht auf von Xarinia

Haare: Sidecut - Kreidestifte

Heute hat die Post mir meine bestellten Kreidemarker oder Kreidestifte gebracht. Die Kreidestifte enthalten flüssige Kreide und sind im Haar auswaschbar. Denn hier handelt es sich eben um Kreide, wie auch die Haarkreide.

Ich hatte schon einmal einen Blogpost verfasst, wo man mit einem Eyeliner feine Linen zeichen kann. [Blogpost] Da dieser aber schnell austrocknet, habe ich heute mal die Kreidemarker getestet.

Vorteile? Nachteile?
Die Vorteile der Kreidemarker sind, dass man viel feinere Linien zeichen kann und so bessere Muster hin bekommt. Außerdem lässt sich die Farbe problemlos auswaschen und leuchtet schön. Die Nachteile sind, dass man über Kreide nicht nochmal damit zeichnen kann, das sieht dann sehr blass aus. Außerdem gibt es keine schwarze Farbe. Da die Kreide wasserlöslich ist, sollte man nicht unbedingt im Regen stehen.

Ich habe einfach mal die Stifte ausprobiert.
Ich habe einfach mal die Stifte ausprobiert.

In der Packung sind 5 leuchtende Farben enthalten:

  • grün
  • gelb
  • rot
  • weiß
  • orange

Amazon ---- > Link

Anwendung:
Eigentlich sehr leicht, schütteln und sozusagen pumpen, damit man loszeichnen kann. Da man sehr schlecht damit auf Kreide zeichen kann, würde es sich anbieten den Sidecut einfach dunkel oder farbig zu tönen. Ich denke auf schwarz könnten die Farben richtig gut leuchten. Nachdem ich mit dem Muster fertig war, habe ich das Ganze noch mit Haarspray fixiert.

Haare: Sidecut - Kreidestifte

Ich finde die Kreidestifte nicht schlecht, man hat somit die Möglichkeit viel feinere Linien zu zeichnen um so auch mal Symbole oder Muster in den Sidecut "malen" zu können. Ich finde es schade, dass es keine schwarze Kreide gibt. Aber die Kreidestifte sind auch nicht für die Haare gedacht. Da ich diese nur im Sidecut verwende, kann ich nicht sagen, ob die Haare dadurch kaputt gehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Kreide wie sonst auch die Haare nur leicht austrocknet.

Nachtrag: Die Farben sind fluoreszierend.

- Xarinia -

Veröffentlicht in Haare