Haare halb/halb zweifarbig tönen

Veröffentlicht auf von Xarinia

Haare halb/halb zweifarbig tönen

Inspiration: Haartönung halb/halb mit einem Sidecut

Normalerweise ist es so, dass es wirklich schon eine Vielzahl an Videos auf Youtube gibt, in denen sich die Mädels die Haare tönen. Ob nun Regenbogenfarben oder Ombré, da ist wirklich schon alles zu sehen. Habe dort aber wenig Videos gesehen/gefunden, wo die Mädels einen Sidecut tragen und zweifarbig halb/halb tönen. Also ich zeige hier eigentlich nichts neues, aber vielleicht unterhalte ich dich ja damit oder es dient dir zur Inspiration.


Welche Farben habe ich verwendet:
Lagoon Blue und Rose Red von Directions.
2 Paare Handschuhe
2 Schalen mit zwei Pinsel (eine Dritte Schale brauchte ich später)
2 Fl. Haar-Spülung


Die Tönung habe ich ca. 30-45 Min einwirken lassen.

Haare halb/halb zweifarbig tönen
Haare halb/halb zweifarbig tönen

Gestreckt habe ich beide Farben mit Spülung, wobei man das Lagoon blue nicht mit zuviel spülung strecken sollte.
Die Farben lassen sich super mit Spülung strecken um Pastelltöne zu bekommen.
Außerdem lassen sich die Farben auch untereinander gut mischen.


Extensions habe ich nicht eingetönt, da ich diese Haarfarbe(n) nicht unbedingt lange tragen möchte.

Sollten die Farben doch mal zu "knallig" sein, dann reicht es einfach nochmal mit Shampoo waschen (ggf. Reinigungsshampoo oder Anti-sChuppenshampoo wenn man die Farbe sofort heller haben möchte.

Viel Spass beim vielleicht nachtönen ;)


Xarinia

Veröffentlicht in Haare